3
Mrz
2009

Bild- und Textspielereien

Neulich beim obligatorischen Rundgang durchs Netz bin ich auf zwei hübsche Spielereien mit Fotos und Texten gestoßen.

Da gibt es zum einen Photofunia, wo man seine Fotos in diverse Szenarien einbauen kann. Ein mögliches Endergebnis sieht dann beispielsweise so aus:

PhotoFunia

Dem weltbesten Ehemann habe ich eine Montage geschickt, bei der er in einer Sendung von CNN zu sehen ist und eine Frau mit langen Beinen und kurzem Röckchen guggt ganz gebannt zu ;)

Die zweite nette Anwendung nennt sich Wordle. Auch wenn es zunächst so klingt, es handelt sich dabei nicht um eine schwäbische Variante von Word, sondern es ist vielmehr ein "Tag-Wolken-Generator". Man gibt einen Text oder eine URL, die einen RSS- oder Atom-Feed hat, ein und erhält dann Wort-Wolken, die man beliebig stylen kann.

So sieht eine der meinen aus:

Wordle - Tag-Cloud
in: Das Spielzimmer

Trackback URL:
https://feurio.twoday.net/stories/5554071/modTrackback

Ischma (Gast) - 12. Mär, 11:45

Hey :o)

Ich werde von dir gelesen! ;-)
Liebe Grüsse,
Sonja

Frau_Lichterloh - 13. Mär, 00:03

guggugg

ja, schon von früher her - da war ich noch bei 20six mit anderem Namen und war da, glaub ich, bei dir auch mal in den Links, die jetzt bei dir unter ab 18 stehen - hab dich und ein paar andere immer weiter verfolgt, auch als stille Leserin ;)
Liebe Grüße zurück
Ischma (Gast) - 13. Mär, 01:24

:-)

Freut mich :)
Liebe Grüsse also aus Bottrop anner Emscher
Sonja

logo

Webfehler

The Madwoman in the Attic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
You are a really persuasive writer. I can see this...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:49
Backgammon Online Download
The best post. To be continued? .. and visit this web-project.
Backgammon Online Download (Gast) - 2. Mär, 11:42
"Wir trinken unsern Met,...
"Wir trinken unsern Met, bis keiner mehr steht" ;)...
Frau_Lichterloh - 19. Mai, 11:44
Middis beim ML Raid
Was soll ich sagen .. wir Middis sind halt von natur...
Frank Z(ett) (Gast) - 18. Mai, 10:30
da kannst
du dir sicher sein, dass ich da Fotos mach :) Ich bin...
Frau_Lichterloh - 28. Mär, 10:44
RPC
Die die RPC in Köln würde mich auch brennend interessieren!...
absimilard (Gast) - 28. Mär, 09:39
you you'r it's all...
you you'r it's all over your short note...think
pirmasenser - 13. Mär, 02:05
:-)
Freut mich :) Liebe Grüsse also aus Bottrop anner Emscher Sonja
Ischma (Gast) - 13. Mär, 01:24

Die aktuelle Lektüre


Martin Suter
Ein perfekter Freund

TumbleLog

Und sonst?

BlogHaus Blogger-Karte
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogoscoop



Credits


Aus dem Zeitungskasten
Das Arbeitszimmer
Das Dichterstübchen
Das Kinderzimmer
Das Musikzimmer
Das Spielzimmer
Das Wohnzimmer
Die Bibliothek
Die Küche
Die Pinwand
Die private Kemenate
Ins Netz gegangen
Vor der Haustür
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren