12
Mai
2009

Das MMO-Stöckchen

Habe ich neulich bei yitu und später dann auch noch bei Frank Z(ett) gefunden und jetzt habe ich es mal aufgehoben:

Erstes MMO:
Dark Age of Camelot - ganz ganz ganz kurz hatte ich mir Ultima Online angeschaut, aber das war so kurz, das zählt nicht :)

Erste Charakterklasse/Rolle und Rasse:
Dalurya - Arawnritterin, Bretonin

Erstes, für ein Jahr durchgehend gespieltes, MMO:
DAoC

Erstes MMO, das dich wirklich begeistert hat:

DAoC

Erste Gilde, bei der man sich wirklich wohl gefühlt hat:
Das war meine erste Gilde überhaupt und das war damals Agitare Draconis auf Logres/Albion. Da gab es anfangs noch Gildenversammlungen und solch nette Dinge ... bis dann jeder andere Prioritäten gesetzt hat (Twinks leveln, 375.000 mal beim Drachenraid mitgehen, viele bunte Mobs hauen, aber kaum RvR) - aber so ist's leider oft.

Erster Charakter und Spiel, mit dem bzw. in dem man am Endlevel angekommen ist:
s.o. in DAoC

Erster ‘wow’ Moment in einem MMO:
der Massenwipe beim Caer Sidi-Raid und die völlig andere Vorgehensweise der Mids bei ML-Raids ("wir zergen alles um!")

Erstes MMO, das man nicht mehr sehen konnte (überspielt):
überspielt habe ich eigentlich keins - aber ziemlich schnell keinen Spaß gemacht haben mir "Herr der Ringe Online" (1000 Kuchenhol-Quests und Handwerksmaterialien sammeln ...) und "Age of Conan". Letzteres nicht nur wegen dem viel zitierten mangelnden Content, sondern auch weil die Leute, die ich dort getroffen habe, alle sehr sehr "ernst" gespielt haben und ich möchte auch ein bisschen Spaß und was entdecken und wenn was nicht gleich funktioniert, dann halt nicht ...

Erstes MMO, das man vor dem Release intensiv verfolgt hat:
WARhammer Online

Das erste mal völlig planlos in einem MMO:

Die ersten Schritte in DaoC, als ich noch vorhatte Hib zu werden :)

Das erste MMO in dem man zum Alt-aholica (viele, viele Twinks) geworden ist:
Und wieder DAoC. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Klassen auszuprobieren und auch die Länder kennenzulernen - bei WARhammer twinkle ich aber auch gern, bloß da gibt es nicht ganz so viel Auswahl
in: Das Spielzimmer

Trackback URL:
https://feurio.twoday.net/stories/5697289/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Mein “erstes Mal” …

… oder aber auch: “Maehman’s”... [weiter]
Frank Z(ett) (Gast) - 18. Mai, 10:30

Middis beim ML Raid

Was soll ich sagen .. wir Middis sind halt von natur aus immer die "Hau-Drauf-Typen" :-)

/hug

Frau_Lichterloh - 19. Mai, 11:44

"Wir trinken unsern Met, bis keiner mehr steht" ;)
Ich fand das aber wirklich faszinierend: Albs schlichen 30 Minuten oder länger strategisch planend um irgendein ML-Mob herum und stellten sich in den aberwitzigsten Formationen auf, in Midgard gab es nur eine Anweisung und die hieß "ALLE drauf" und das Mob war in kürzester Zeit platt :))
logo

Webfehler

The Madwoman in the Attic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Aktuelle Beiträge

John
You are a really persuasive writer. I can see this...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:49
Backgammon Online Download
The best post. To be continued? .. and visit this web-project.
Backgammon Online Download (Gast) - 2. Mär, 11:42
"Wir trinken unsern Met,...
"Wir trinken unsern Met, bis keiner mehr steht" ;)...
Frau_Lichterloh - 19. Mai, 11:44
Middis beim ML Raid
Was soll ich sagen .. wir Middis sind halt von natur...
Frank Z(ett) (Gast) - 18. Mai, 10:30
da kannst
du dir sicher sein, dass ich da Fotos mach :) Ich bin...
Frau_Lichterloh - 28. Mär, 10:44
RPC
Die die RPC in Köln würde mich auch brennend interessieren!...
absimilard (Gast) - 28. Mär, 09:39
you you'r it's all...
you you'r it's all over your short note...think
pirmasenser - 13. Mär, 02:05
:-)
Freut mich :) Liebe Grüsse also aus Bottrop anner Emscher Sonja
Ischma (Gast) - 13. Mär, 01:24

Die aktuelle Lektüre


Martin Suter
Ein perfekter Freund

TumbleLog

Und sonst?

BlogHaus Blogger-Karte
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogoscoop



Credits


Aus dem Zeitungskasten
Das Arbeitszimmer
Das Dichterstübchen
Das Kinderzimmer
Das Musikzimmer
Das Spielzimmer
Das Wohnzimmer
Die Bibliothek
Die Küche
Die Pinwand
Die private Kemenate
Ins Netz gegangen
Vor der Haustür
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren