Ins Netz gegangen

7
Sep
2009

Dufte Düfte: JIL von Jil Sander

Nach dem sehr leckeren Pizza-Projekt vom Mundpropaganda-Marketing trnd vor geraumer Zeit kam nun endlich wieder eine - für mich - interessante Einladung: JIL, den neuen Duft von Jil Sander, zu testen und bei Bekannten zu propagieren.

Parfüms habe ich ja grundsätzlich sehr gern, die Beschreibung des Dufts klang eigentlich auch recht verlockend und von daher habe ich mich sofort beworben - und bin tatsächlich ausgewählt worden!

Als wir von unserem diesjährigen Mini-Urlaub zurück kehrten, wartete in der lokalen Packstation auch schon das Projektpaket mit folgendem Inhalt auf mich:

- ein Flakon JIL Eau de Parfum 50ml

- den Projektfahrplan mit Insider-Infos

- Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden/Bekannten und 20 JIL Duftproben à 1,2ml zum Verteilen.

Das Design des Flakons hat mich gleich überzeugt: sehr edel - laut Projektplan dem klassischen Jil Sander-Kleid nachempfunden - allerdings ist der "feine dunkelblaue Rahmen" der "den Glaskörper umspielt" meiner Ansicht nach schwarz, was der Eleganz aber nicht im Geringsten Abbruch tut.

Der Duft selbst setzt sich folgendermaßen zusammen:

- rosa Pfeffer, Lavendel und Mandarine als Kopfnote
- Maiglöckchen, Iris, Heliotrop als Herznote und
- Ambergris, Muskat und Vanille als Basisnote

Selbstverständlich habe ich das Parfüm sofort aufgesprüht und fand es im ersten Moment sehr intensiv, sehr gut, aber als eher für den Abend geeignet. Den Eindruck habe ich ziemlich schnell revidiert. Mittlerweile finde ich, dass es sich zu allen Gelegenheiten gut tragen lässt. JIL hat mich sogar so weitgehend überzeugt, dass ich mein bisheriges Lieblingsparfüm im Schränkchen ruht.

Ebenfalls sehr angetan vom Duft war der weltbeste Ehemann von allen und meine Mutter, die als erste ein Probefläschchen erhalten hat. Die Befragung habe ich aber noch nicht durchgeführt, jetzt soll sie erst mal in Ruhe testen :)

Die nächsten "Probanden" sind meine Kolleginnen: drei davon habe ich heute mit ihren Pröbchen versorgt, eine hat auch noch zwei für ihre Töchter mitbekommen. Die Reaktionen auf den ersten Test waren bei den drei Mitarbeiterinnen recht unterschiedlich. Eine war, wie ich, sehr angetan, die zweite meinte es sei "in Ordnung", aber nicht so ganz ihre Richtung und die dritte fand es "zu blumig und süß".

Ich habe ihnen ans Herz gelegt, noch ein bisschen auf die Nachwirkung zu warten, denn der "richtige" Duft kommt erst nach und nach zum Tragen und den fand ich - trotz der blumigen Herznote - ganz und gar nicht zu süß. Bewertungsbögen werden ohnehin erst später ausgefüllt.

Ich habe noch einige Leute in petto, die bestimmt gern mittesten und vor allem auch große Parfümliebhaber sind, und ich bin sehr gespannt, was die zu JIL zu sagen haben.
in: Ins Netz gegangen

13
Okt
2008

Zocker-Blogparade

Was früher ein "Stöckchen" war, das heißt heutzutage "Blogparade" und meiner Ansicht nach klingt das auch um einiges besser, muss man doch dabei nicht sofort an Hund und Apportieren denken ... und ein bisschen anders definiert ist es auch, da die Parade von einem Blog ausgeht und einen gesetzten Zeitrahmen hat.

Bei Sari habe ich jedenfalls die folgende Blogparade gefunden und als altes Zockerweibchen werde ich diese Fragen mit in mein Blog nehmen:

Was ist dein Lieblings-Videospiel?

Ich habe mehrere All-Time-Favourites - einer davon ist sicher die Sims 2. Auch wenn ich dazu selten die eigentlich nötige Zeit finde, macht mir meine virtuelle Soap immer wieder Spaß.
Lang gespielt und viel geliebt und eingetaucht in die Welt bin ich bei Diablo 2 - da warte ich nun gespannt auf Diablo 3 und hoffe auf spannende Nächte.
Der dritte Favorit ist Dark Age of Camelot - das habe ich ebenfalls ziemlich lang und mit großer Begeisterung gespielt und es bleibt auch auf meinem Rechner und das Abo bezahle ich auch noch weiter - für die nostalgischen Tage.
Zur Zeit gehören meine Abende allerdings Warhammer Online, was mir trotz der matschigen Grafik Spaß macht (Hochelfen hauen!) - bleibt allerdings abzuwarten wie lange noch ...

Wie lange zockst du durchschnittlich am Tag?
Meist geht es abends nach der Arbeit an den PC und dort bleibe ich dann auch bis Mitternacht - je nach Müdigkeitsgrad. Aber auf drei bis fünf Stunden täglich komme ich bestimmt.

Wie lange hat dein längster Gaming-Marathon gedauert?
ein 10-stündiger Caer Sidi-Raid in Dark Age of Camelot war das höchste der Gefühle

Was war dein witzigster Moment beim Zocken?
Da gibt es viele - ich brauche nur dem weltbesten Ehemann beim TeamSpeak zuhören. Spaßig fand ich zum Beispiel, dass ein "feindlicher" Spieler quasi gegenüber von uns wohnt, wie wir auf einem unserer Stammtische feststellen durften und dass wir durch das Spielen einige nette RL-Bekanntschaften machen konnten.

Spielst du eher am Computer oder nutzt du vorwiegend Konsolen (wenn ja, welche)?
isch 'abä keine Konsole - wir hatten einmal eine Playstation 2 - mittlerweile steht sie bei unserem Möchtegern-Jung-Gangzta (und ist kaputt). Ich würd aber gern mal so ein Wiiiii ausprobieren und Nintendo für die Handtasche mit Strategie- oder Denkspielchen drauf hätte auch was.

Spielst du die Games auch online?
da ich hauptsächlich MMORPGs spiele, geht das nur online ...

Angeblich soll es auch eine Auswertung geben und einen Gewinn - da bin ich ja mal gespannt ...

Nachtrag: Man sollte vielleicht das Paraden-Starterblog genauer anguggen und nicht nur den Link, wo man die Umfrage gefunden hat: Es gibt nämlich eine Wii zu gewinnen - das wär doch was, dann könnt ich vorm Fernseher rumzappeln (natürlich Spocht! Yoga und Kegeln und so) und den weltbesten Ehemann nerven ;)
in: Ins Netz gegangen

8
Sep
2008

Salatbesteck

skeleton_serving_set

Kostet auch nur 50 Dollar, nice ... nur die Bestelladresse habe ich leider nicht gefunden.
in: Ins Netz gegangen

25
Jun
2008

Cocktail-Post, prost!

Beim Lesen der Tageszeitung bin ich heute auf das Projekt von zwei jungen Herrn aus München gestoßen und ich bin sehr angetan, von der Cocktailbude, einem Internet-Versandservice für Cocktails.

Aus einer Liste ansprechender Cocktails kann man sein Wunschgetränk auswählen und erhält dann einige Tage später ein Päckchen mit einem Smoothie-Becher, der gefüllt ist mit portionsweise abgepackten Säften und anderen Zutaten. Die Portionen muss man nur noch aufschneiden, mixen und dann - genießen. Hoffentlich :)

Da ich die Idee gut finde - ich hab nie Getränke und Säfte zum Mixen zu Hause und wenn, dann stehen sie meist solange rum, bis nichts mehr genießbar ist - musste ich gleich eine Bestellung aufgeben.

Wenn alles klappt, dann teste ich in Bälde Bahama Mama, Cosmopolitan, Zombie und Hurricane. Schade, dass ich die Seite erst jetzt entdeckt habe, denn es hätte auch noch Cocktails in schwarz-rot-gold zur EM gegeben und das wäre heute abend sicher was fürs Fernsehtischchen gewesen.

Nichtsdestotrotz, prost
in: Ins Netz gegangen

6
Sep
2007

Von Supermärkten, Buchhandlungen und Bestattungsunternehmen

Ich lese sie einige davon sehr gerne: die "Dienstleisterblogs", die vom ganz normalen Arbeitsalltag in Geschäften, sozialen Einrichtungen etc pp berichten.

Der "Shopblogger" ist ein solches Beispiel, auch recht häufig besuche/lese ich "Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn" und wie der Titel schon vermuten lässt, finden sich hier unter anderem zahlreiche Geschäfts-Anekdoten, über die man ungläubig schmunzelnd den Kopf schüttelt. Na gut - manchmal schlagen bei uns auch solche Wahnsinnskunden auf (vielleicht sollte ich über diese unheimlichen Begnungen auch bloggen?), aber meist passiert nichts wirklich Berichtenswertes hier im Hause.

Durch die schicke Feedbuddy-Anwendung habe ich jetzt den "Undertaker" entdeckt, der in der Bestattungsbranche tätig ist und über seine "täglichen Erlebnisse rund um Tod, Trauer und die Leute die damit zu tun haben" schreibt. Das Bestatterweblog ist informativ und sehr empfehlenswert. Und gut schreiben kann er auch noch :), da freut man sich über jeden neuen Beitrag.
in: Ins Netz gegangen
logo

Webfehler

The Madwoman in the Attic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
You are a really persuasive writer. I can see this...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:49
Backgammon Online Download
The best post. To be continued? .. and visit this web-project.
Backgammon Online Download (Gast) - 2. Mär, 11:42
"Wir trinken unsern Met,...
"Wir trinken unsern Met, bis keiner mehr steht" ;)...
Frau_Lichterloh - 19. Mai, 11:44
Middis beim ML Raid
Was soll ich sagen .. wir Middis sind halt von natur...
Frank Z(ett) (Gast) - 18. Mai, 10:30
da kannst
du dir sicher sein, dass ich da Fotos mach :) Ich bin...
Frau_Lichterloh - 28. Mär, 10:44
RPC
Die die RPC in Köln würde mich auch brennend interessieren!...
absimilard (Gast) - 28. Mär, 09:39
you you'r it's all...
you you'r it's all over your short note...think
pirmasenser - 13. Mär, 02:05
:-)
Freut mich :) Liebe Grüsse also aus Bottrop anner Emscher Sonja
Ischma (Gast) - 13. Mär, 01:24

Die aktuelle Lektüre


Martin Suter
Ein perfekter Freund

TumbleLog

Und sonst?

BlogHaus Blogger-Karte
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogoscoop



Credits


Aus dem Zeitungskasten
Das Arbeitszimmer
Das Dichterstübchen
Das Kinderzimmer
Das Musikzimmer
Das Spielzimmer
Das Wohnzimmer
Die Bibliothek
Die Küche
Die Pinwand
Die private Kemenate
Ins Netz gegangen
Vor der Haustür
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren