2
Dez
2008

Wieder ein neues Spielzeug

tassimoWeil Weihnachten quasi vor der Tür steht und meine Senseo seit geraumer Zeit ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt eine "Tassimo" geschenkt - in morningsun orange/anthrazit.

Bin ich ja mal gespannt, wie die so arbeitet und vor allem wie die Getränke schmecken. Im Gegensatz zu den anderen Kapselautomaten ist das Teil eine eierlegende Wollmilchsau, denn man kann damit nicht nur alle möglichen Kaffees zubereiten, sondern auch Tee und Kakao. Und letzteres hat sich die Familie gewünscht.

Geliefert wurde die Maschinka gestern am späten Nachmittag, dummerweise kommen die T-Discs mit dem Kaffee und der Schokolade erst heute ... und der nächste Supermarkt ist weit weg ...

Dafür habe ich die neue Hausbewohnerin nun schon gereinigt und aktiviert und sie erweist sich bereits jetzt als recht bedienerfreundlich: Wasser in den Wasserbehälter, Tasse auf den Tassenplatz stellen, einschalten, Disc in den Disc-Behälter, die Maschine liest den darauf befindlichen Strichcode und brüht das Getränk voll automatisch.

Allerdings hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis ich die Servicedisk zum Aktivieren gefunden habe, die in der Maschine hinter dem Wassertank in einem Schlitz steckt.

Da die Discs nicht gerade preisgünstig sind (ob's die wohl auch in unserem Travelshop in Tschechien gibt?), werde ich sicher auch noch weiter meinen normalen Kaffee aus der holländischen Pressmaschine trinken, aber für so diverse Schmankerl zwischendurch scheint mir das nicht schlecht.
in: Die Küche

Trackback URL:
https://feurio.twoday.net/stories/5360754/modTrackback

logo

Webfehler

The Madwoman in the Attic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
You are a really persuasive writer. I can see this...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:49
Backgammon Online Download
The best post. To be continued? .. and visit this web-project.
Backgammon Online Download (Gast) - 2. Mär, 11:42
"Wir trinken unsern Met,...
"Wir trinken unsern Met, bis keiner mehr steht" ;)...
Frau_Lichterloh - 19. Mai, 11:44
Middis beim ML Raid
Was soll ich sagen .. wir Middis sind halt von natur...
Frank Z(ett) (Gast) - 18. Mai, 10:30
da kannst
du dir sicher sein, dass ich da Fotos mach :) Ich bin...
Frau_Lichterloh - 28. Mär, 10:44
RPC
Die die RPC in Köln würde mich auch brennend interessieren!...
absimilard (Gast) - 28. Mär, 09:39
you you'r it's all...
you you'r it's all over your short note...think
pirmasenser - 13. Mär, 02:05
:-)
Freut mich :) Liebe Grüsse also aus Bottrop anner Emscher Sonja
Ischma (Gast) - 13. Mär, 01:24

Die aktuelle Lektüre


Martin Suter
Ein perfekter Freund

TumbleLog

Und sonst?

BlogHaus Blogger-Karte
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogoscoop



Credits


Aus dem Zeitungskasten
Das Arbeitszimmer
Das Dichterstübchen
Das Kinderzimmer
Das Musikzimmer
Das Spielzimmer
Das Wohnzimmer
Die Bibliothek
Die Küche
Die Pinwand
Die private Kemenate
Ins Netz gegangen
Vor der Haustür
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren