Aus dem Zeitungskasten

13
Mrz
2009

Die Literaturbetrieb-Nervliste

Anlässlich der Leipziger Buchmesse, die noch bis zum kommenden Sonntag geht, hat "WELT online" im Vorfeld eine Klickliste mit 100 Fakten/Aussagen erstellt, die am Literaturbetrieb nerven.

Darunter zum Beispiel nichtssagende Labels auf Bestsellern, Phrasen wie "ich habe es verschlungen"/"ich habe es quer gelesen" und andere Plattitüden.

Ein nettes Sammelsurium wurde da zusammengetragen und auch wenn die Klickerei nervt, macht es Spaß, sich durchzuarbeiten.

Ursprünglich war es wohl eine "normale" Liste mit 105 Dingen, wo die restlichen fünf abgeblieben sind und ob diese Klickorgie wirklich nötig war, weiß niemand so genau.
in: Aus dem Zeitungskasten

6
Sep
2007

Was

... ist denn los in Klein-Bloggersdorf? Ich vermisse die Beiträge über den Tod von Luciano Pavarotti.

Normalerweise werde ich mittels meiner Feeds ja von allen Aktualitäten, inklusive Klatsch und Tratsch informiert und wenn die Kolleginnen "das Allerneueste" berichten wollen, kann ich nur müde lächelnd mit "das weiß ich doch schon längst" quittieren. Aber heute finde ich wenig bis nix?!?

Ist das zu unspektakulär? Interessiert sich keiner für ältere kranke Opernsänger, dafür aber für jeden Pups der magersüchtigen It-Girls? Sehr merkwürdig.
in: Aus dem Zeitungskasten

13
Dez
2006

Maschendrahtzaun

Man soll es einfach nicht für möglich halten - am vergangenen Freitag gab es in der nächsten Nachbarschaft einen Rettungseinsatz per Hubschrauber mit einigen Komplikationen.

Der Hubschrauber landet auf einer Wiese, die Notärzte laufen los, um ihrer Pflicht nachzukommen und plötzlich wird der Pilot von einem aufgebrachten Mann angegangen, der ihn beschuldigt, bei der Landung seinen Maschendrahtzaun beschädigt zu haben.

Laut Zeitungsmeldung sei der Mann auch gar nicht mehr zu beruhigen gewesen und schlussendlich habe er sogar die Polizei gerufen, um das auszudiskutieren.

Fazit war, dass der Zaun zuvor schon beschädigt und der Pilot extra an der Stelle gelandet war, um den Ärzten ein leichteres Darübersteigen zu ermöglichen, und - hätte das Rettungsteam beim Einsatz wirklich etwas kaputt gemacht - wäre die Versicherung dafür aufgekommen.

Eine halbe Stunde ging verloren, der Patient wurde zwischenzeitlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
in: Aus dem Zeitungskasten

18
Okt
2006

Was die Sterne so alles sagen ...

Unsere sexuellen Vorlieben werden angeblich von unserem Sternzeichen bestimmt. Zu diesem Ergebnis kommt das 640 Seiten dicke Buch "Sextrology" von Stella Starsky und Quinn Cox.

So soll der Widder-Mann auf Baumwollhöschen und die Missionarsstellung stehen, die Zwillinge-Frau auf Telefonsex, und die Krebs-Frau soll bei leichten SM-Spielen schwach werden. Der Krebs-Mann wird von aggressiv-erotischen Frauen mit Riesenbrüsten fasziniert, der Löwe-Mann lässt sich gerne den Rücken zerkratzen und die Jungfrau-Frau mag es, mit Kerzenwachs gequält zu werden. Außerdem trägt sie gerne hohe Lederstiefel.

Der Waage-Mann mag Brüste während die Waage-Frau anderen gerne beim Sex zusieht und einem Quickie nicht abgeneigt sein soll. Der Skorpion-Mann lässt sich gerne von dominanten SM-Praktiken verführen und die Steinbock-Frau wird bei Uniformen schwach, während der Steinbock-Mann bei engen Korsetts seinen Verstand verliert. Die Wassermann-Frau mag es gerne etwas härter und steht auf Fesselspielchen und der Wassermann-Mann hat gerne mit zwei Frauen gleichzeitig Sex, während sich der Fische-Mann durch Rollenspiele und lackierte Nägel angesprochen fühlt.

Stella Starsky und Quinn Cox sind bekannte Lifestyle-Astrologen in den USA. Starsky war früher Modedesignerin, Cox immer schon Journalist. Beide haben eine Schauspielausbildung und spielen gelegentlich in Filmen oder an den Broadway-Theatern. Als Kolumnisten schreiben sie für Zeitungen wie The New York Times, The New York Observer und Boston Globe und für Magazine wie Cosmopolitan. Als Astrologen beraten sie auch private Klienten. Sie leben in New York.
(via SMN)
in: Aus dem Zeitungskasten

14
Jul
2006

Die BILD-Erotikbibliothek

Deutschland liebstes Pseudo-Moralblatt "BILD" und die Bertelsmann-Verlagsgruppe Random House werden am 18. Juli 2006 mit der "BILD-Erotikbibliothek" ein gemeinsames Buchprojekt starten.

Neun gebundene Bücher erscheinen in dieser Reihe und kommen nacheinander jede Woche zum Preis von 5,95 Euro in den Handel. Ein Teil dieser Titel war in Deutschland schon länger nicht mehr lieferbar, mit dabei sind auch einige "Klassiker" der BDSM-Literatur.

So ist auch gleich der erste Titel die SM-Romanze "Verbotenes Verlangen“ von der amerikanischen Schriftstellerin Anne Rampling (Anne Rice).

Weitere Titel sind:
  • "Das sexuelle Leben der Catherine M.“ (Catherine Millet)
    "Perlen der Lust“ (Marie Gray)
    "Geschichte der O.“ (Pauline Reage)
    "Haut und Haar“ (Linda Jaivin)
    "Brennende Fesseln“ (Laura Reese)
    "Die verborgenen Früchte“ (Anaïs Nin),
    "Therese“ (Jose Pierre)
    "Der Liebesreigen“ (Anne-Marie Villefranche)
in: Aus dem Zeitungskasten

10
Jul
2006

Antikes Verhüterli

Das älteste - noch existierende - Kondom der Welt kann man derzeit, neben vielen anderen thematisch passenden Exponaten, im Tiroler Landesmuseum in der Ausstellung "Kulturgeschichte der Sexualität - 100.000 Jahre Sex - Eine archäologische Ausstellung über Liebe, Fruchtbarkeit und Wollust" (geht noch bis 10. September) begutachten:

kondomi


Das Kondom ist mehrfach benutzbar, aus Schweinedarm hergestellt und die in Latein verfasste Gebrauchsanweisung empfiehlt dem Benutzer, das Kondom in warmer Milch einzuweichen, um Krankheiten zu vermeiden.

Gefunden wurde das Kondom im schwedischen Lund und es wird auf das Jahr 1640 datiert.
in: Aus dem Zeitungskasten
logo

Webfehler

The Madwoman in the Attic

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
You are a really persuasive writer. I can see this...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:49
Backgammon Online Download
The best post. To be continued? .. and visit this web-project.
Backgammon Online Download (Gast) - 2. Mär, 11:42
"Wir trinken unsern Met,...
"Wir trinken unsern Met, bis keiner mehr steht" ;)...
Frau_Lichterloh - 19. Mai, 11:44
Middis beim ML Raid
Was soll ich sagen .. wir Middis sind halt von natur...
Frank Z(ett) (Gast) - 18. Mai, 10:30
da kannst
du dir sicher sein, dass ich da Fotos mach :) Ich bin...
Frau_Lichterloh - 28. Mär, 10:44
RPC
Die die RPC in Köln würde mich auch brennend interessieren!...
absimilard (Gast) - 28. Mär, 09:39
you you'r it's all...
you you'r it's all over your short note...think
pirmasenser - 13. Mär, 02:05
:-)
Freut mich :) Liebe Grüsse also aus Bottrop anner Emscher Sonja
Ischma (Gast) - 13. Mär, 01:24

Die aktuelle Lektüre


Martin Suter
Ein perfekter Freund

TumbleLog

Und sonst?

BlogHaus Blogger-Karte
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

blogoscoop



Credits


Aus dem Zeitungskasten
Das Arbeitszimmer
Das Dichterstübchen
Das Kinderzimmer
Das Musikzimmer
Das Spielzimmer
Das Wohnzimmer
Die Bibliothek
Die Küche
Die Pinwand
Die private Kemenate
Ins Netz gegangen
Vor der Haustür
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren